Über Caesar

Caesar wurde in Mazedonien als jüngster von 4 Geschwistern geboren.Schon mit 4 Jahren reifte in ihm der Traum einmal selbst auf einer Bühne vor großem Publikum zu stehen und die Massen zu begeistern.

Während andere Kinder auf dem Spielplatz spielten, war in Caesars Welt zu diesem Zeitpunkt schon die Musik die absolute Nummer 1 und das Wichtigste in seinem Leben.Die ersten Schritte im Musikbereich Begann er durch spielen von Tasteninstrumente (z.B. Keyboard). Auf diese Art und Weise sammelte er schon früh Erfahrungen mit Bands in den verschiedensten Musikstilrichtungen.

Nach und nach kristallisierte sich immer mehr seine Leidenschaft fürs Singen heraus.In den 80er Jahren begann sein Einstieg ins professionelle Musikbusiness.Er nahm an zahlreichen Talentshows in ganz Deutschland teil und hatte seinen ersten Umgang mit Live-Publikum.

Dieses lernte er in kürzester Zeit zu begeistern.

Genau diese Erfahrungen bestärkten ihn umso mehr in seinem Berufswunsch „Profi-Sänger“ zu werden. In dieser Phase griff sein Bruder Ibo (der in der Schlagerszene Musikgeschichte schrieb) mit seiner Erfahrung und seinem Wissen ins Geschehen mit ein.1989 produzierte er zusammen mit Jürgen Renfort Caesars erste eigene Single
„My Black Lady“.

Caesars erstes eigenes Musikbaby war geboren und wurde ein großer Erfolg!Nun begann der Einstieg ins Musikbusiness erst richtig und die heiligen Pforten dieser Branche öffneten sich für ihn. Es folgten zahlreiche Fernsehauftritte und Radiopräsenzen.Doch der tragische Tod seines Bruders, stoppte diesen Weg vorübergehend.Er verlor mehr als nur seinen Bruder, sondern auch einen Teil seiner Inspiration und Kraft.Die Unfassbarkeit dieses Ereignisses, ließ eine langjährige Auszeit von der Musik folgen, in der er genau diese wieder fand.

Caesar wurde immer mehr bewusst das Ibo seinen Ausstieg von der Musik nicht gewollt hätte.So gab es eigentlich nur einen Weg, nämlich den des Weitermachens.
Genau in dieser Phase fand er eine neue Stütze und Kraftquelle.Er lernte seine damalige verlobte Ela kennen.Sie gab ihm nicht nur im privaten Bereich Rückhalt und Inspiration, sondern übernahm auch in beruflichen Belangen einen wichtigen Part.Ela wurde seine Managerin und war seit dem her an allen wichtigen Entscheidungen mit involviert und in vielen Angelegenheiten mitentscheidend.Aber vor allem die private Geborgenheit einer Familie, macht sie zu einem unverzichtbaren und kostbaren Part in Caesars Leben.

Diese Kraft und sein unglaublich musikalisches Talent, ermöglichen ihm sein ganzes Tun und Bestehen in diesem harten Business.

Und wieder trat zu jenem Zeitpunkt ein neuer wichtiger Mensch in sein Leben.
Marco Kloss von Hoemmma-Media wurde auf ihn aufmerksam und nahm Caesar 2005 unter Vertrag.Zusammen mit Marco Kloss und Andre Brenner produziert er sein erstes Album, mit dem Titel „Ohne jede Warnung“Caesars ganze musikalische Bandbreite und Können kam auf diesem Album zum tragen.Nachdem dieses Album veröffentlicht war überlegte Caesar wohin sein musikalischer Weg in Zukunft führen sollte.

Er als Künstler braucht das Gefühl sich immer wieder neuen musikalischen Herausforderungen zu stellen und seine Entwicklung nie zum Stillstand kommen zu lassen. So entstand mit 3select-Music die Idee seinen ersten Hit „My Black Lady“ neu zu produzieren und zu veröffentlichen.

Die Produzenten von 3select-Music gaben My Black Lady2010 ein neues Gesicht, ohne die alte Stärke und Power des Songs zu vergessen. Im Jahr 2012 hat Caesar einen weiteren ausdrucksstarken Song namens „Jetzt gibt es kein zurück mehr“ unter 3select-Music veröffentlicht. Bei diesem Titel hat Caesar Komposition und Text selbst geschrieben.

Nach dieser tollen Zeit gab es in Caesars leben wieder ein einschneidendes Erlebnis. Im Jahr 2014 trennte sich Caesar von seiner langjährigen Lebensgefährtin und Verlobten und zu gleich seine Managerin Ela.

Caesar hatte sich nach dieser Trennung eine Auszeit genommen und musste sich Künstlerische neu Inspirationen suchen. Heute im Jahr 2018 beschloss Caesar nach langer Pause wieder zurück zu kehren auf die Bühne mit vielen Neuerungen. Das Management führt Caesar alleine und hat das Management Team Caesar gegründet, wo er das Zepter der Entscheidungen nun alleine schwingt. Ansprechpartner ist ein langjähriger Freund Dominic. Dominic hat die Aufgabe die Booking-Anfragen zu Bearbeiten und Caesar in Sozial-Media zu vertreten. Außerdem wird Ende des Jahres ein weiterer Traum von Caesar war, denn er gründet sein eigenes Label. Caesar freut sich auf das Jahr 2019, was voller Überraschungen stecken wird.